Großprojekt gezielt kommuniziert

Messestellwand, Projektwebsite, Exposé

 

Ausgangslage und Ziele

Auf der „Wiesbadenbrücke“ im Großen Hafen im Süden von Wilhelmshaven entstehen 300 barrierearme Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung und Wasserblick. Damit erfüllt die SPAR + BAU die starke Nachfrage nach gehobenem, aber bezahlbarem Mietwohnraum und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Stadt für mittlere und gehobene Einkommen attraktiv bleibt und wird. Außerdem trägt sie mit der „Wiesbadenbrücke“ zur Stadtentwicklung bei.

 

Vorgehen

Nachdem stolp+friends bereits ein Messe-Stellwandsystem für dieses Projekt entwickelt hatte, ergänzen weitere Bausteine das modulare Marketingkonzept: die zentrale Projektwebsite, ein Exposé sowie eine zusätzliche, erweiterte Messestellwand.

 

Ergebnis

Die SPAR + BAU wird aufgrund des gezielten Neubaumarketings als modernes, fortschrittliches Wohnungsunternehmen und Akteur der Stadtgestaltung nachhaltig wahrgenommen. Zusätzlich macht die Vermarktung deutlich: Gehobener, repräsentativer Mietwohnraum in bester Lage kann durchaus bezahlbar sein.

 

Eckdaten:

Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG (SPAR + BAU)
Wiesbadenbrücke – 300 WE mit Wasserblick
ca. 84 Millionen Euro Investitionsvolumen
Konzeption, Vermarktung, Imagetransfer

Schreiben Sie uns – wir beraten Sie gerne.